Heimwerker-Infos.de

KLEINER HAUSWIRTSCHAFTSRAUM – Raumwunder auf 1,55m2
Datum: Samstag, dem 18. April 2020
Thema: Heimwerker Infos


Kleiner Hauswirtschaftsraum – ein echtes Raumwunder auf 1,55m2. Heute stehen Wohnraumgestaltung und Nutzraumgestaltung oftmals widersprüchlich zu einander. Verständlich! Kostet doch der m2 Wohnraum eine Menge Geld.

Hier und heute schaffen wir einen Raum, der alle IHRE Bedürfnisse abdeckt. Boiler, Waschmaschine, die große Wäschelade, Trockenständer, Bügelbrett, Wäschekorb und Reinigungsmittel. ALLES findet seinen Platz.

VORHER war es ein klassischer ABSTELLRAUM! Bügelbrett, Putzmittel und Schmutzwäsche fanden sich hier wieder.
Im Zuge der Teilrenovierung wurde der Boiler und der Waschmaschinenanschluss aus dem Badezimmer in den Abstellraum verlegt.
Klingt nach sehr wenig Arbeit?

IRRTUM, diese Renovierungsarbeiten sind sehr umfangreich. Sie verlangen nach Professionalität und sind daher NICHTS für „Hobby-Heimwerker“. Bitte verstehen SIE mich richtig: Es ist zwar nur ein kleiner Raum der neu gestaltet wird. Aber hier handelt es sich um Umbauarbeiten in einer bewohnten Wohnung.

Die Einrichtung sowie das gesamte Inventar wollen vor Ausführung der Arbeiten geschützt werden. Im Rahmen dieser Renovierungsarbeiten wird gestemmt und gebohrt. Staub und Dreck sind nicht vermeidbar. In jedem Zimmer, überall bis in die kleinsten Ritzen gelangt der Staub. Ein Alptraum für jeden, der das reinigen darf.

Deshalb empfehle ich dir diese Umbauarbeiten auch nur im Rahmen einer größeren Renovierung deiner Wohnung, deines Hauses.

Aus dem kleinen Abstellraum wurde nun ein echtes Raumwunder. Die Waschmaschine, das Bügelbrett und der Trockenständer – alles übersichtlich und für die Hausfrau oder den Hausmann – sofort greifbar.

Der ideale Platz für die Schmutzwäsche ist die große Wäschelade unterhalb der Waschmaschine. Sie bietet Platz für 2 Füllmengen der Waschmaschine. Sämtliche Putzmittel und Waschpulver haben ihren übersichtlichen Platz im Regal auf der rechten Seite.

Schmutzwäsche, Waschmittel und anderes mehr, hinterlassen immer einen, nicht sonderlich geschmackvollen Eigengeruch. Deshalb wurde bei diesem Hauswirtschaftsraum auch eine gute Lüftung eingebaut.

Mit dem vollautomatischen Lüfter von Limodor wurde dieses Kriterium professionell gelöst. Auch hier macht es sich bezahlt in Qualität zu investieren.

Die Umplanung und Neugestaltung des Abstellraumes machte vieles möglich. Auf der einen Seite entstand ein funktionierender Hauswirtschaftsraum. Auf der anderen Seite wurde aus dem kleinen Badezimmer nun eine barrierefreie, großzügige und vor Allem intelligente Dusche.

Du siehst: Aus einem Abstellraum lässt sich mit wenigen Handgriffen ein zweckmäßiger kleiner Hauswirtschaftsraum realisieren. Im Zuge von Teilrenovierungen macht dies obendrein auch wirklich Sinn. Neues Wohn- und Lebegefühl hält Einzug.

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> planundmehr << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Heimwerker News & Heimwerker Infos & Heimwerker Tipps!
http://www.heimwerker-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.heimwerker-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1652