\Heimwerker News & Infos Heimwerker Forum !  Forum / Blog Heimwerker Forum ! Kleinanzeigen Heimwerker Foto - Galerie ! Foto - Galerie Heimwerker Video-Links ! Video - Links Heimwerker WEB-Links ! Web - Links Heimwerker Lexikon ! Lexikon Heimwerker Kalender ! Heimwerker-Infos.de Kalender

 Heimwerker News, Heimwerker Infos & Heimwerker Tipps

Seiten-Suche:  
 Heimwerker-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Heimwerker-Infos.de:
Wettbewerb ''Mach Mal Ferien''
Bürstendichtung von STEIGNER in allen Farben in verschiedenen Bürstenhöhen
Bürstendichtungen - für ein warmes Zuhause im Winter
Wettbewerb ''Mach Mal schnieke Deko''
Akkuschrauber-Test des Portals Werkzeugcheck.com
Werkzeugcheck veröffentlich neue Akkuschrauber-Testserie mit Videoberichten
Wettbewerb „Mach mal was im WoZi“
News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 40 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Haupt - Menü
Heimwerker-Infos.de - Services
· Heimwerker-Infos.de - News
· Heimwerker-Infos.de - Links
· Heimwerker-Infos.de - Forum
· Heimwerker-Infos.de - Lexikon
· Heimwerker-Infos.de - Kalender
· Heimwerker-Infos.de - Marktplatz
· Heimwerker-Infos.de - Testberichte
· Heimwerker-Infos.de - Foto-Galerie
· Heimwerker-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Heimwerker-Infos.de News-Übersicht
· Heimwerker-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Heimwerker-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Heimwerker-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Heimwerker-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Heimwerker-Infos.de Link senden
· Heimwerker-Infos.de Event senden
· Heimwerker-Infos.de Bild senden
· Heimwerker-Infos.de Testbericht senden
· Heimwerker-Infos.de Kleinanzeige senden
· Heimwerker-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Heimwerker-Infos.de Mitglieder
· Heimwerker-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Heimwerker-Infos.de

Information
· Heimwerker-Infos.de Impressum
· Heimwerker-Infos.de AGB & Datenschutz
· Heimwerker-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Heimwerker-Infos.de Statistiken
· Heimwerker-Infos.de Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Seiten - Infos
Heimwerker-Info.de - Mitglieder!  Mitglieder:16.790
Heimwerker-Info.de -  News!  News / Artikel:1.682
Heimwerker-Info.de -  Links!  Web-Links:3
Heimwerker-Info.de -  Kalender!  Termine:0
Heimwerker-Info.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Heimwerker-Info.de - Forumposts!  Forumposts:1.958
Heimwerker-Info.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:139
Heimwerker-Info.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:69
Heimwerker-Info.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker-Infos.de WebTips
Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker bei Google
Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker bei Wikipedia

Heimwerker-Infos.de - News & Infos rund um's Heimwerken !

Kosmetik News! ''Best-Ager'' - die kaufkräftige Zielgruppe im Heimwerker-Onlinemarkt

Geschrieben am Donnerstag, dem 09. November 2017 von Heimwerker-Infos.de


Heimwerker Infos
PR-Gateway: Immer mehr Menschen kaufen Waren und Dienstleistungen im Internet. Laut Berechnungen des Statista Digital Market Outlook werden es 2018 allein in Deutschland mehr als 51,4 Millionen sein.

Immer mehr Menschen kaufen Waren und Dienstleistungen im Internet. Laut Berechnungen des Statista Digital Market Outlook werden es 2018 allein in Deutschland mehr als 51,4 Millionen sein.

Einen großen Anteil an den zunehmenden Bestellungen per Mausklick, hat die Gruppe der sogenannten "Best Ager". Die 40- bis 65-jährigen Konsumenten verfügen schon heute über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Tendenz: rasant steigend.

Dieser steigende Trend macht sich auch bei den Umsatzzahlen der Online-Händler im DIY- und Heimwerkerbedarf bemerkbar. Das hat eine aktuelle Erhebung des französischen Onlinehändlers ManoMano belegt. Demnach stellen die "Best Ager" seit dem Start der deutschen Plattform vor einem Jahr über 40 Prozent der Käufer. Beliebt bei der Kundengruppe der 45- bis 55-Jährigen sind laut ManoMano vor allem Produkte aus dem Bereich Garten/Balkon. Neben den Online-Käufern aus den Großstädten, leben die meisten ManoMano-Kunden im "besten Alter" vor allem im Nordosten der Republik.

Laut Statistischem Bundesamt wurden allein im Jahr 2016 im gesamten DIY-Sortiment in Deutschland rund 2,76 Milliarden Euro brutto online erwirtschaftet. Verbände wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), weisen schon lange darauf hin, dass sich der DYI-Onlinehandel auf die zunehmende Zahl der "Best Ager"-Käufer einstellen muss. Denn diese enorm große und enorm kaufkräftige Zielgruppe ist anspruchsvoll.

Eine Umfrage des bevh über die Beweggründe der Konsumenten, statt im Ladengeschäft lieber im Internet einzukaufen zeigt, dass 55 Prozent der Befragten die Möglichkeit schätzen, die Produkte nach Hause liefern zu lassen. Ebenfalls über die Hälfte der Befragten zählen die niedrigeren Preise und besseren Angebote sowie die größere Produktauswahl zu den Vorzügen des Onlinehandels. Zudem hat die Einhaltung von Datenschutzregeln und Sicherheitsstandards bei der Wahl des Online-Shop-Anbieters für die "Best-Ager" höchste Priorität. Nahezu ebenso elementar ist die Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops. Einfache Bedienbarkeit, klare Strukturen und schnelle Wege zum Ziel sind demnach unabdingbar, um "Best Ager" in die Online-Shops zu locken.

Doch noch sind in Deutschland lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die Bedürfnisse dieser Zielgruppe durch intelligente digitale Lösungender Anbieter im Heimwerker-Onlinemarkt zu befriedigen. Bei ManoMano wurde von Anfang an in solche Lösungen investiert. Zunächst in Kategorisierungs-und Angebots-Algorithmen für den B2C-Markt und dann auch für den B2B-Markt, um den Verkauf von Hersteller und Lieferanten anzukurbeln. Dafür setzt ManoMano unter anderem verstärkt auf Contextual Commerce und Unterstützung beim sogenannten Chatshopping. Gerade diese Strategien haben bei den "Best-Agern" großes Upselling-Potential.

"Wir erwarten, dass im Jahr 2025 mehr als die Hälfte des globalen Heimwerker-Marktes vollkommen digital abgewickelt wird. Und wir sind fest entschlossen, diese Entwicklung anzuführen," sagen Philippe de Chanville und Christian Raisson, die Gründer von ManoMano.
ManoMano ist der erste Online-Marktplatz, der sich auf die Segmente Heimwerken und Gartenbau spezialisiert hat. Philippe de Chanville und Christian Raisson haben ManoMano 2013 ins Leben gerufen, um DIY für alle einfach und bezahlbar zu machen. ManoMano ist in sechs europäischen Ländern mit über 1,2 Millionen referenzierten Produkten von rund 1.200 Anbietern tätig. In Deutschland hat ManoMano seit Start Anfang des Jahres bereits mehr als 150.000 Produkte im Angebot.
Lorenz & Brandt
Sabrina Lorenz
Solmsstr. 9
10961 Berlin
lorenzbrandt@gmx.de
030-47304253
http://www.lorenzbrandt.de

(Weitere interessante Heimwerker News & Heimwerker Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Immer mehr Menschen kaufen Waren und Dienstleistungen im Internet. Laut Berechnungen des Statista Digital Market Outlook werden es 2018 allein in Deutschland mehr als 51,4 Millionen sein.

Immer mehr Menschen kaufen Waren und Dienstleistungen im Internet. Laut Berechnungen des Statista Digital Market Outlook werden es 2018 allein in Deutschland mehr als 51,4 Millionen sein.

Einen großen Anteil an den zunehmenden Bestellungen per Mausklick, hat die Gruppe der sogenannten "Best Ager". Die 40- bis 65-jährigen Konsumenten verfügen schon heute über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Tendenz: rasant steigend.

Dieser steigende Trend macht sich auch bei den Umsatzzahlen der Online-Händler im DIY- und Heimwerkerbedarf bemerkbar. Das hat eine aktuelle Erhebung des französischen Onlinehändlers ManoMano belegt. Demnach stellen die "Best Ager" seit dem Start der deutschen Plattform vor einem Jahr über 40 Prozent der Käufer. Beliebt bei der Kundengruppe der 45- bis 55-Jährigen sind laut ManoMano vor allem Produkte aus dem Bereich Garten/Balkon. Neben den Online-Käufern aus den Großstädten, leben die meisten ManoMano-Kunden im "besten Alter" vor allem im Nordosten der Republik.

Laut Statistischem Bundesamt wurden allein im Jahr 2016 im gesamten DIY-Sortiment in Deutschland rund 2,76 Milliarden Euro brutto online erwirtschaftet. Verbände wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), weisen schon lange darauf hin, dass sich der DYI-Onlinehandel auf die zunehmende Zahl der "Best Ager"-Käufer einstellen muss. Denn diese enorm große und enorm kaufkräftige Zielgruppe ist anspruchsvoll.

Eine Umfrage des bevh über die Beweggründe der Konsumenten, statt im Ladengeschäft lieber im Internet einzukaufen zeigt, dass 55 Prozent der Befragten die Möglichkeit schätzen, die Produkte nach Hause liefern zu lassen. Ebenfalls über die Hälfte der Befragten zählen die niedrigeren Preise und besseren Angebote sowie die größere Produktauswahl zu den Vorzügen des Onlinehandels. Zudem hat die Einhaltung von Datenschutzregeln und Sicherheitsstandards bei der Wahl des Online-Shop-Anbieters für die "Best-Ager" höchste Priorität. Nahezu ebenso elementar ist die Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops. Einfache Bedienbarkeit, klare Strukturen und schnelle Wege zum Ziel sind demnach unabdingbar, um "Best Ager" in die Online-Shops zu locken.

Doch noch sind in Deutschland lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die Bedürfnisse dieser Zielgruppe durch intelligente digitale Lösungender Anbieter im Heimwerker-Onlinemarkt zu befriedigen. Bei ManoMano wurde von Anfang an in solche Lösungen investiert. Zunächst in Kategorisierungs-und Angebots-Algorithmen für den B2C-Markt und dann auch für den B2B-Markt, um den Verkauf von Hersteller und Lieferanten anzukurbeln. Dafür setzt ManoMano unter anderem verstärkt auf Contextual Commerce und Unterstützung beim sogenannten Chatshopping. Gerade diese Strategien haben bei den "Best-Agern" großes Upselling-Potential.

"Wir erwarten, dass im Jahr 2025 mehr als die Hälfte des globalen Heimwerker-Marktes vollkommen digital abgewickelt wird. Und wir sind fest entschlossen, diese Entwicklung anzuführen," sagen Philippe de Chanville und Christian Raisson, die Gründer von ManoMano.
ManoMano ist der erste Online-Marktplatz, der sich auf die Segmente Heimwerken und Gartenbau spezialisiert hat. Philippe de Chanville und Christian Raisson haben ManoMano 2013 ins Leben gerufen, um DIY für alle einfach und bezahlbar zu machen. ManoMano ist in sechs europäischen Ländern mit über 1,2 Millionen referenzierten Produkten von rund 1.200 Anbietern tätig. In Deutschland hat ManoMano seit Start Anfang des Jahres bereits mehr als 150.000 Produkte im Angebot.
Lorenz & Brandt
Sabrina Lorenz
Solmsstr. 9
10961 Berlin
lorenzbrandt@gmx.de
030-47304253
http://www.lorenzbrandt.de

(Weitere interessante Heimwerker News & Heimwerker Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Heimwerker-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Heimwerker-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Best-Ager'' - die kaufkräftige Zielgruppe im Heimwerker-Onlinemarkt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Werkzeugtest Flachdübelfräse / Lamellenfräse Einhel ...

Werkzeugtest Flachdübelfräse / Lamellenfräse Einhel ...
Test Türsicherungen: 9 von 15 mangelhaft - Tipps zu ...

Test Türsicherungen: 9 von 15 mangelhaft - Tipps zu ...
Für Anfänger: Welchen Bohrer brauche ich?

Für Anfänger: Welchen Bohrer brauche ich?

Alle Web-Video-Links bei Heimwerker-Infos.de: Heimwerker-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Bauhaus-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5 ...

Obi-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5686. ...

Obi-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5669. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Heimwerker-Infos.de: Heimwerker-Infos.de Foto - Galerie

Diese News bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Studie: Knauber für ''Beste Kundenfachberatung'' ausgezeichnet (PR-Gateway, 18.10.2018)
In einer repräsentativen Online-Studie hat die Beratungsgesellschaft Service Value in Kooperation mit dem "Handelsblatt" die Beratungsqualität verschiedener Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen unter die Lupe genommen.

Bonn, 18. Oktober. Angesichts zunehmender Konkurrenz durch den Online-Handel werden Beratungs- und Servicequalität sowie weitere Alleinstellungsmerkmale für Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen immer wichtiger. Die Beratungsgesellschaft Service Value und da ...

 ''Best-Ager'' - die kaufkräftige Zielgruppe im Heimwerker-Onlinemarkt (PR-Gateway, 09.11.2017)
Immer mehr Menschen kaufen Waren und Dienstleistungen im Internet. Laut Berechnungen des Statista Digital Market Outlook werden es 2018 allein in Deutschland mehr als 51,4 Millionen sein.

Immer mehr Menschen kaufen Waren und Dienstleistungen im Internet. Laut Berechnungen des Statista Digital Market Outlook werden es 2018 allein in Deutschland mehr als 51,4 Millionen sein.

Einen großen Anteil an den zunehmenden Bestellungen per Mausklick, hat die Gruppe der sogenannten "Best Ager". ...

 Neue Live-Video-Plattform 'be Here and There': Dienste & Erlebnisse ortsunabhängig anbieten, nutzen, erleben (Freie-PM.de, 30.11.2015)
+ "myWorld" testen: Nikoläuse und Weihnachtmänner per Live-Video in die eigene Wohnung holen

Die neue Internet-Plattform 'be Here and There' führt Angebot und Nachfrage in Sachen Live-Video-Dienste zusammen. "Mit 'be Here and There' werden bisher ortsgebundene Dienstleistungen und Erlebnisse mobil, für Anbieter ergibt sich daraus ein vollkommen neuer Sales und Marketing Channel", sagt Kai Schick, Gründer von 'be Here and There'. "Nutzer erhalten über das Live-Video-Angebot die Freiheit, a ...

 KRAUSE ClimTec erhält Auszeichnung 'Bestes Fahrgerüst 2015' (Freie-PM.de, 13.03.2015)
Zum wiederholten Mal hat die Redaktion des Fachmagazins "Heimwerker-Praxis" die besten Produkte des Jahres prämiert. Besonders durch die zugrunde liegenden intensiven Produkt-Tests ist dieser Preis bei Herstellern begehrt.

Als Ergebnis bescheinigt die Redaktion dem Fahrgerüst-System "ClimTec" eine perfekte Verarbeitung, leichten Aufbau, eine hohe Qualität und vergab die Gesamtnote 1,4.

KRAUSE ClimTec - Eine Klasse für sich
"ClimTec" hat sich in den letzten Jahren auf Grund der ...

Werbung bei Heimwerker-Infos.de:





''Best-Ager'' - die kaufkräftige Zielgruppe im Heimwerker-Onlinemarkt

 
News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Video Tipp @ Heimwerker-Infos.de

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Heimwerker Infos
· Weitere News von Heimwerker-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Heimwerker Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Heimwerker-Infos.de - rund ums Thema Heimwerken / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

''Best-Ager'' - die kaufkräftige Zielgruppe im Heimwerker-Onlinemarkt