\Heimwerker News & Infos Heimwerker Forum !  Forum / Blog Heimwerker Forum ! Kleinanzeigen Heimwerker Foto - Galerie ! Foto - Galerie Heimwerker Video-Links ! Video - Links Heimwerker WEB-Links ! Web - Links Heimwerker Lexikon ! Lexikon Heimwerker Kalender ! Heimwerker-Infos.de Kalender

 Heimwerker News, Heimwerker Infos & Heimwerker Tipps

Seiten-Suche:  
 Heimwerker-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Heimwerker-Infos.de:
Wettbewerb ''Mach Mal Ferien''
Bürstendichtung von STEIGNER in allen Farben in verschiedenen Bürstenhöhen
Bürstendichtungen - für ein warmes Zuhause im Winter
Wettbewerb ''Mach Mal schnieke Deko''
Akkuschrauber-Test des Portals Werkzeugcheck.com
Werkzeugcheck veröffentlich neue Akkuschrauber-Testserie mit Videoberichten
Wettbewerb „Mach mal was im WoZi“
News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 152 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Haupt - Menü
Heimwerker-Infos.de - Services
· Heimwerker-Infos.de - News
· Heimwerker-Infos.de - Links
· Heimwerker-Infos.de - Forum
· Heimwerker-Infos.de - Lexikon
· Heimwerker-Infos.de - Kalender
· Heimwerker-Infos.de - Marktplatz
· Heimwerker-Infos.de - Testberichte
· Heimwerker-Infos.de - Foto-Galerie
· Heimwerker-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Heimwerker-Infos.de News-Übersicht
· Heimwerker-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Heimwerker-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Heimwerker-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Heimwerker-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Heimwerker-Infos.de Link senden
· Heimwerker-Infos.de Event senden
· Heimwerker-Infos.de Bild senden
· Heimwerker-Infos.de Testbericht senden
· Heimwerker-Infos.de Kleinanzeige senden
· Heimwerker-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Heimwerker-Infos.de Mitglieder
· Heimwerker-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Heimwerker-Infos.de

Information
· Heimwerker-Infos.de Impressum
· Heimwerker-Infos.de AGB & Datenschutz
· Heimwerker-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Heimwerker-Infos.de Statistiken
· Heimwerker-Infos.de Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Seiten - Infos
Heimwerker-Info.de - Mitglieder!  Mitglieder:18.711
Heimwerker-Info.de -  News!  News / Artikel:1.687
Heimwerker-Info.de -  Links!  Web-Links:3
Heimwerker-Info.de -  Kalender!  Termine:0
Heimwerker-Info.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Heimwerker-Info.de - Forumposts!  Forumposts:1.972
Heimwerker-Info.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:139
Heimwerker-Info.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:69
Heimwerker-Info.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker-Infos.de WebTips
Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker bei Google
Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker bei Wikipedia

Heimwerker-Infos.de - News & Infos rund um's Heimwerken !

Kosmetik News! Motivation auf Augenhöhe - Sprache ist der Schlüssel zur Integration

Geschrieben am Montag, dem 26. Oktober 2015 von Heimwerker-Infos.de


Heimwerker Infos
Freie-PM.de: Goodarz Mahbobi - Geschäftsführer axxessio GmbH - fesselte rd. 100 Schüler aus verschiedenen Integrationsklassen mit seinen persönlichen Erlebnissen am Robert-Wetzlar-Berufskolleg

"Die Sprache zu sprechen ist die Basis für jede Integration und der Schlüssel zur Gesellschaft", so beginnt der Perser Goodarz Mahbobi in der Aula des Robert-Wetzlar-Berufskollegs . Der gebürtige Iraner weiß wovon er spricht, verließ er 1988 seine Heimat während des dort herrschenden Krieges, um sich im Ausland eine sichere Zukunft aufzubauen. Auf seine Ausreiseerlaubnis musste er lange warten und zuvor einen 2-jährgen Militärdienst absolvieren.

Als 23-jähriger startete er ein neues Leben, ohne ausreichende Sprachkenntnisse. Um die Sprache zu erlernen, stand er jeden Tag um 5:00 Uhr auf. Um möglichst schnell sprechen zu können, lernte er 50 Wörter der neuen Sprache und wiederholte diese am Abend. Sein Ziel, mithilfe eines Grundstockes, schnell aktiv sprechen zu können. Bereits nach kurzer Zeit hatte er so 3.000 Wörter gelernt. "Eine gute Basis, um selber reden zu können", erläutert Mahbobi. Für die Zulassung zu einem Studium in Österreich reichte dies jedoch noch nicht. Hier musste Mahbobi ein weiteres Jahr intensiv lernen, um zu nostrifizieren. Schließlich durfte er mit 24 Jahren endlich mit einem IT-Studium starten. Mit eiserner Disziplin und der Zuversicht, irgendwann wieder in den Iran zurück zu können, absolvierte Mahbobi in Wien in kurzer Zeit erfolgreich sein IT-Studium. Von dort aus ging er zunächst in die USA, um weiter zu studieren, bevor ihn ein Projekt 1999 nach Bonn verschlug. Dort blieb er "hängen", gründete seine Firma - axxessio GmbH - heiratete und bekam zwei Töchter.

Den Kontakt in seine Heimat hat der erfolgreiche Unternehmer nie verloren. Regelmäßig reist er in den Iran und in ganz privaten Stunden holt er sein persönliches Büchlein aus seiner "super Schublade" und trägt Dinge ein, die ihm wichtig sind, ein Plan, wie man das Land modernisieren kann, wenn dies wieder möglich sein sollte.

Die Schüler mit unterschiedlichen Migrationshintergründen lauschten aufmerksam, wenn sie auch nicht jedes Wort verstanden. Deutsch ist eine schwierige Sprache, sie zu lernen ist nicht leicht, sind sich Mahbobi und die Integrationsschüler einig. "Wisst ihr, was das Besondere der deutschen Sprache ist?" ergriff der IT-Spezialist das Wort, "sie bleibt von Beginn bis zum Ende immer schwer. Eines Tages werdet Ihr es genießen, wenn Ihr Euch selbst dabei zuhört, wie ihr schwierige Sätze baut."

Mahbobi ist aktive Integrationsarbeit eine Herzensangelegenheit. Und so wird es weitere Veranstaltungen am Robert-Wetzlar-Berufskolleg geben. Integration heißt für den gebürtigen Perser aber auch, dass man die Chancen, die das neue Heimatland bietet, ergreift. Demokratie und Pluralität der Gesellschaft bieten zahlreiche Möglichkeiten, die man aktiv nutzen sollte. Und das Robert-Wetzlar-Berufskolleg ist für dieses Vorhaben der geeignete Partner, ist das Berufskolleg doch bereits seit mehr als 20 Jahren UNESCO-Projektschule . In der Kölnstraße wird Integration tagtäglich gelebt. Die Schüler stammen aus über 50 verschiedenen Nationen.

Zum Abschluss der kurzweiligen Stunde übergab Mahbobi neben Schreibmaterial noch 200 Freikarten für ein Heimspiel des Bonner SC, dessen Sponsor axxessio ist. "Über den Sport geht vieles leichter", ergreift Ursula Heine, stellvertretende Schulleiterin am Robert-Wetzlar-Berufskolleg das Wort und bedankt sich für den Vortrag und die mitgebrachten Freikarten.

Dass Sport ein wichtiger Integrationsbeschleuniger ist, darüber sind sich der Unternehmenslenker und die Schulleitung einig. Und so bietet Mahbobi auf Bitte der Schulleiterin Birgit Hufnagel Unterstützung bei der Suche nach freien Plätzen in Fußballvereinen, wie dem Bonner SC und anderen Vereinen der Region an.
Das Robert-Wetzlar-Berufskolleg ist das Bonner Berufskolleg für die Bildungsbereiche: Hotel- und Gaststättengewerbe, Ernährung und Hauswirtschaft, Integration und Förderung, Körperpflege und Kosmetik und Sozial- und Gesundheitswesen.

Mit einem Kollegium von rund 150 Lehrerinnen und Lehrern arbeitet das Robert-Wetzlar-Berufskolleg täglich daran, ca. 2.700 Schülerinnen und Schülern im schulischen Vollzeitbereich und im Teilzeitbereich der dualen Berufsausbildung Handlungskompetenzen mit auf den Weg zu geben. Die jungen Menschen sollen sich beruflich, privat und gesellschaftlich den sich verändernden Herausforderungen in der Welt auf Dauer stellen können. Dabei ist es der Schulleitung wichtig, jeden einzelnen Menschen im Blick zu behalten! Von der Aufnahme in die Schule bis zum Erwerb des Abschlusses werden die Schülerinnen und Schüler aktiv informiert, beraten und unterstützt, um das angestrebte Bildungsziel zu erreichen. Die individuelle Förderung des Lernprozesses bzw. die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Menschen wird als zentrale Aufgabe der Tätigkeit des gesamten Lehrerkollegiums gesehen.

Das Robert-Wetzlar-Berufskolleg ist seit über 20 Jahren eine UNESCO-Projektschule. Man achtet aufeinander, respektiert sich im schulischen Miteinander und lebt die Vielfalt seit über 20 Jahren. Schülerinnen und Schüler aus mehr als 50 Nationen lernen täglich friedlich miteinander oder begegnen sich in bildungsgangübergreifenden Projekten im Schulalltag. Europäische und außereuropäische Austauschprojekte für Schülerinnen und Schüler werden organisiert, um den Horizont international zu erweitern.
Robert-Wetzlar-Berufskolleg
Ursula Heine
Kölnstr. 229
53117 Bonn
rwbkbonn@gmail.com
0049.228.77-7062
http://www.rwbk-bonn.de/

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Goodarz Mahbobi - Geschäftsführer axxessio GmbH - fesselte rd. 100 Schüler aus verschiedenen Integrationsklassen mit seinen persönlichen Erlebnissen am Robert-Wetzlar-Berufskolleg

"Die Sprache zu sprechen ist die Basis für jede Integration und der Schlüssel zur Gesellschaft", so beginnt der Perser Goodarz Mahbobi in der Aula des Robert-Wetzlar-Berufskollegs . Der gebürtige Iraner weiß wovon er spricht, verließ er 1988 seine Heimat während des dort herrschenden Krieges, um sich im Ausland eine sichere Zukunft aufzubauen. Auf seine Ausreiseerlaubnis musste er lange warten und zuvor einen 2-jährgen Militärdienst absolvieren.

Als 23-jähriger startete er ein neues Leben, ohne ausreichende Sprachkenntnisse. Um die Sprache zu erlernen, stand er jeden Tag um 5:00 Uhr auf. Um möglichst schnell sprechen zu können, lernte er 50 Wörter der neuen Sprache und wiederholte diese am Abend. Sein Ziel, mithilfe eines Grundstockes, schnell aktiv sprechen zu können. Bereits nach kurzer Zeit hatte er so 3.000 Wörter gelernt. "Eine gute Basis, um selber reden zu können", erläutert Mahbobi. Für die Zulassung zu einem Studium in Österreich reichte dies jedoch noch nicht. Hier musste Mahbobi ein weiteres Jahr intensiv lernen, um zu nostrifizieren. Schließlich durfte er mit 24 Jahren endlich mit einem IT-Studium starten. Mit eiserner Disziplin und der Zuversicht, irgendwann wieder in den Iran zurück zu können, absolvierte Mahbobi in Wien in kurzer Zeit erfolgreich sein IT-Studium. Von dort aus ging er zunächst in die USA, um weiter zu studieren, bevor ihn ein Projekt 1999 nach Bonn verschlug. Dort blieb er "hängen", gründete seine Firma - axxessio GmbH - heiratete und bekam zwei Töchter.

Den Kontakt in seine Heimat hat der erfolgreiche Unternehmer nie verloren. Regelmäßig reist er in den Iran und in ganz privaten Stunden holt er sein persönliches Büchlein aus seiner "super Schublade" und trägt Dinge ein, die ihm wichtig sind, ein Plan, wie man das Land modernisieren kann, wenn dies wieder möglich sein sollte.

Die Schüler mit unterschiedlichen Migrationshintergründen lauschten aufmerksam, wenn sie auch nicht jedes Wort verstanden. Deutsch ist eine schwierige Sprache, sie zu lernen ist nicht leicht, sind sich Mahbobi und die Integrationsschüler einig. "Wisst ihr, was das Besondere der deutschen Sprache ist?" ergriff der IT-Spezialist das Wort, "sie bleibt von Beginn bis zum Ende immer schwer. Eines Tages werdet Ihr es genießen, wenn Ihr Euch selbst dabei zuhört, wie ihr schwierige Sätze baut."

Mahbobi ist aktive Integrationsarbeit eine Herzensangelegenheit. Und so wird es weitere Veranstaltungen am Robert-Wetzlar-Berufskolleg geben. Integration heißt für den gebürtigen Perser aber auch, dass man die Chancen, die das neue Heimatland bietet, ergreift. Demokratie und Pluralität der Gesellschaft bieten zahlreiche Möglichkeiten, die man aktiv nutzen sollte. Und das Robert-Wetzlar-Berufskolleg ist für dieses Vorhaben der geeignete Partner, ist das Berufskolleg doch bereits seit mehr als 20 Jahren UNESCO-Projektschule . In der Kölnstraße wird Integration tagtäglich gelebt. Die Schüler stammen aus über 50 verschiedenen Nationen.

Zum Abschluss der kurzweiligen Stunde übergab Mahbobi neben Schreibmaterial noch 200 Freikarten für ein Heimspiel des Bonner SC, dessen Sponsor axxessio ist. "Über den Sport geht vieles leichter", ergreift Ursula Heine, stellvertretende Schulleiterin am Robert-Wetzlar-Berufskolleg das Wort und bedankt sich für den Vortrag und die mitgebrachten Freikarten.

Dass Sport ein wichtiger Integrationsbeschleuniger ist, darüber sind sich der Unternehmenslenker und die Schulleitung einig. Und so bietet Mahbobi auf Bitte der Schulleiterin Birgit Hufnagel Unterstützung bei der Suche nach freien Plätzen in Fußballvereinen, wie dem Bonner SC und anderen Vereinen der Region an.
Das Robert-Wetzlar-Berufskolleg ist das Bonner Berufskolleg für die Bildungsbereiche: Hotel- und Gaststättengewerbe, Ernährung und Hauswirtschaft, Integration und Förderung, Körperpflege und Kosmetik und Sozial- und Gesundheitswesen.

Mit einem Kollegium von rund 150 Lehrerinnen und Lehrern arbeitet das Robert-Wetzlar-Berufskolleg täglich daran, ca. 2.700 Schülerinnen und Schülern im schulischen Vollzeitbereich und im Teilzeitbereich der dualen Berufsausbildung Handlungskompetenzen mit auf den Weg zu geben. Die jungen Menschen sollen sich beruflich, privat und gesellschaftlich den sich verändernden Herausforderungen in der Welt auf Dauer stellen können. Dabei ist es der Schulleitung wichtig, jeden einzelnen Menschen im Blick zu behalten! Von der Aufnahme in die Schule bis zum Erwerb des Abschlusses werden die Schülerinnen und Schüler aktiv informiert, beraten und unterstützt, um das angestrebte Bildungsziel zu erreichen. Die individuelle Förderung des Lernprozesses bzw. die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Menschen wird als zentrale Aufgabe der Tätigkeit des gesamten Lehrerkollegiums gesehen.

Das Robert-Wetzlar-Berufskolleg ist seit über 20 Jahren eine UNESCO-Projektschule. Man achtet aufeinander, respektiert sich im schulischen Miteinander und lebt die Vielfalt seit über 20 Jahren. Schülerinnen und Schüler aus mehr als 50 Nationen lernen täglich friedlich miteinander oder begegnen sich in bildungsgangübergreifenden Projekten im Schulalltag. Europäische und außereuropäische Austauschprojekte für Schülerinnen und Schüler werden organisiert, um den Horizont international zu erweitern.
Robert-Wetzlar-Berufskolleg
Ursula Heine
Kölnstr. 229
53117 Bonn
rwbkbonn@gmail.com
0049.228.77-7062
http://www.rwbk-bonn.de/

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Heimwerker-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Heimwerker-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Motivation auf Augenhöhe - Sprache ist der Schlüssel zur Integration" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Preiswert, nützlich, gut? Das passende Werkzeug für ...

Preiswert, nützlich, gut? Das passende Werkzeug für ...
Silikonfugen erneuern / Anleitung & Tipps - auch fü ...

Silikonfugen erneuern / Anleitung & Tipps - auch fü ...
Handwerkerbetrug: Notdienst will 7.095 Euro! | SAT. ...

Handwerkerbetrug: Notdienst will 7.095 Euro! | SAT. ...

Alle Web-Video-Links bei Heimwerker-Infos.de: Heimwerker-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Obi-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5644. ...

Obi-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5691. ...

Obi-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5671. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Heimwerker-Infos.de: Heimwerker-Infos.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Klettertürme (chemisch unbehandelt) bei kletterturm.de
Beschreibung: Der Spezialist für chemisch unbehandelte Klettertürme.
Hier finden Sie hochwertige Spieltürme mit Fokussierung auf Klettern und Bewegungsförderung.
Damit bekommt Ihr Nachwuchs im eigenen Garten nicht nur einen hervorragenden Privatspielplatz, sondern auch die Gelegenheit spielerisch seine motorischen Fähigkeiten zu entwickeln!
Hinzugefügt am: 06.10.2017 Besucher: 1062 Link bewerten Kategorie: Heimwerker-Shopping

Diese Forum-Threads bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Ich will mir einen Rolladenmotor besorgen (birgkoert, 26.03.2017)

Diese Forum-Posts bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Danke für die Antwort... das mit dem Club hört sich interessant an. Leider treibe ich keinen Sport, wie gesagt, mir fehlt mit die Motivation aber auch die nötige Zeit. Aber ich spiele mit meinen Kinde ... (MarioDD, 20.03.2022)

 Maurer werden immer geushct, möchte ja fast keiner mehr machen, zumindest kann man das immer lesen und hören. Eine Anleitung werde ich dir hier jetzt nicht schreiben, aber ich habe einen guten Tipp ... (nina37, 27.05.2020)

 Was willst du denn mit diesen Platten machen ? Es gibt sehr viele verschiedene Platten die man sich kaufen kann, komisch das du im Baumarkt nichts gefunden hast..da kann man sich die doch auch auf di ... (birgkoert, 18.05.2018)

 Hi, Wenn es Reparaturen am Dach sind, stellen die Arbeiter diese ein. Denn das Risiko das es herein Regnet ist einfach zu hoch je nachdem was zu machen ist. Ansonsten kann man selbst nicht viel ... (Bastie040, 22.10.2016)

 Nach welcher Zeit lohnt sich das denn? Das dauert doch bestimmt richtig lange bis das armotisiert ist. (garstig, 12.07.2016)

 Das würde mir garnicht gefallen. Ich stehe nicht so sehr auf Tiere oder so, sondern mit würde da schön eher eine Wiese mit schönen Blumen gefallen. Ich denke man sollte schon was das Motiv betrifft ei ... (jupp33, 17.01.2015)

 Habe mal gelesen oder in einer Reportage gesehen, dass die Lüftlmaler völlig freie Hand haben und der Hausbesitzer keinen Einfluss darauf hat, wie das Motiv auf SEINER (!) Hauswand am Ende aussieht. F ... (martin_s, 14.01.2015)

Diese News bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg wird 20 und feiert den Anlass mit einem Geschenk an die Region (PR-Gateway, 12.03.2024)


Gemeinsam mit Joey Kelly als Schirmherr schreibt das Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg einen Wettbewerb aus. Gesucht wird nach einem oder mehreren Projekten, die mit vereinten Kräften realisiert werden sollen. Das Besondere: Den Gesamtwert in Höhe von rd. 50.000, - EUR trägt die Handwerkskooperation als Geschenk zum 20-jährigen Jubiläum. Vorgestellt wurden Idee und Mitmachbedingungen gemeinsam mit Joey Kelly am 11. März 2024.
 
RUDERER wird ''Enterprise Partner'' von H.B. Fuller (PR-Gateway, 11.03.2024)
RUDERER qualifiziert sich bei H.B. Fuller für die nächste Partnerstufe.

Der amerikanische Klebstoffhersteller H.B. Fuller pflegt seine Partnerschaften. Als aktives Mitglied zahlreicher Branchenverbände auf der ganzen Welt verfügt das Unternehmen über ein ausgezeichnetes Expertennetzwerk und ist gleichzeitig die Schnittstelle zwischen den Klebstoffherstellern, den Anwendern und dem Handel. Mit seinem neuen "Enterp ...

 Schöne Erholung: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Farben und Lacke (Ceresana, 04.03.2022)
Die Farbenindustrie wächst aus der Krise. Nach der neusten Marktstudie von Ceresana wurden im Jahr 2021 weltweit mehr als 43 Millionen Tonnen Farben und Lacke verkauft – wieder fast so viel wie vor der Pandemie. Im ersten Corona-Jahr 2020 war die Nachfrage besonders bei Beschichtungen für Fahrzeuge und andere Industrieprodukte eingebrochen und auf insgesamt 41,8 Millionen Tonnen zurückgegangen. Vor allem Bauindustrie und Heimwerker blieben jedoch robuste Kunden. Ceresana hat bereits zum fünften ...

 Singles' Day: Warum Pflanzen manchmal die bessere Gesellschaft sind (styleheads, 11.11.2021)
Berlin 11.11.2021 – Pflanzenpflege entspannt. Von der Aussaat bis zum ersten Umpflanzen, der liebevollen Pflege, dem regelmäßigen Gießen und der Freude am Wachstum – all das steht in einer tief verwurzelten Verbindung mit dem, was wir in uns tragen. Vielleicht auch ohne es zu wissen. Mit ihrer natürlichen Heilkraft können Pflanzen nachgewiesen Stress reduzieren und die Stimmung verbessern. Und dann sind Pflanzen auch einfach manchmal die besseren Begleiter ...

Die Wirkung von Pfla ...

 dotSource schafft maßgeschneiderte MVP-Plattform für Schalungs- und Gerüsttechnik Hersteller PERI (PR-Gateway, 16.07.2020)
Kunden- und Datenbasiert, risikoarm und schnell

Weißenhorn / Jena, 16. Juli 2020 - Die Digitalagentur dotSource GmbH hat für PERI, einem Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen, eine B2B-Webplattform entwickelt, mit deren Hilfe der Kundenstamm erweitert werden soll. Die Plattform wurde als Minimal Viable Product (MVP) realisiert, um PERI möglichst schnell einen Webauftritt zur Verfügung zu stellen, mit dem ...

 Ventilatoren von Casa Bruno im AD Architectural Digest (PR-Gateway, 16.06.2020)
Häuser und Wohnungen sind Refugien, heute mehr denn je. Sie geben uns Frieden, Geborgenheit, Sicherheit, Wärme, Energie und vieles mehr. Eine besondere Aufgabe hat eine sorgfältige Inneneinrichtung. Sie ist Spiegelbild all dessen, was uns wichtig ist und sorgt für die persönliche Wohlfühlatmosphäre.

Das renommierte Magazin AD Architectural Digest erscheint monatlich in mehreren Sprachen und Ländern und zeigt dem Leser anhand vieler Beispiele, wie unterschiedlich unsere Refugien aussehen, ...

 Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur (PR-Gateway, 02.06.2020)
Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur und Ihre Leistungen und Kunden

Werbeagentur Regensburg - RENOARDE. Digital. Marketing und Design

Corona-Kriese: "Gute Werbung stärkt jetzt die Marke in B2B und B2C".

Gerade in schwierigeren Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs wird die Interessentengewinnung immer wichtiger. Wer jetzt Marketingkosten und Projekte reduziert, riskiert nach dieser Phase ein Loch in der Nachf ...

 dotSource erneut unter den Top-10 der deutschen E-Commerce-Agenturen (PR-Gateway, 25.05.2020)
Internetagentur-Ranking 2020

Jena, 25. Mai 2020 - Dank der äußerst erfolgreichen Monate im Jahr 2019 hat es die Jenaer Digitalagentur dotSource im diesjährigen Internetagentur-Ranking des BVDW in der Gesamtwertung auf Platz 21 und damit erneut unter die 30 erfolgreichsten Unternehmen der Digitalbranche geschafft. Im Subranking "Plattformen, E-Commerce und Services" erzielte dotSource sogar Platz neun und dami ...

 ECC Köln veröffentlicht ''Customers' Choice''-Studie 2020 in Kooperation mit dotSource (PR-Gateway, 12.05.2020)
Musikhaus Thomann erneut mit dem Deutschen Onlinehandel Award ausgezeichnet

Köln / Jena, 12. Mai 2020 - Auch und vor allem in Zeiten der Coronakrise gilt es Anbieter des deutschen Onlinehandels genauer zu betrachten: Im Rahmen der ECC WEBINAR DAYS wurde zum neunten Mal der "Deutsche Onlinehandel Award" (DOHA) verliehen. In acht Einzelkategorien sowie einem kategorieübergreifenden Preis kürte das ECC Köln die aus Kundensicht besten Onlineanbieter Deutschlands. Basis des Preises ist die gem ...

 dotSource bietet Remote-Business-Coaching für kreatives Teamwork, Bildung und Eventorganisation (PR-Gateway, 23.04.2020)
Jena, 23. April 2020 - Beschleunigt durch die aktuellen Umstände hat dotSource ihr Angebot rund um digitale Services erweitert. Die Digitalagentur aus Jena möchte Unternehmen auf ihrem Weg in ein neues Arbeiten unterstützen und bietet seit Kurzem ein umfangreiches Remote-Business-Coaching mit Best Practices rund um Remote-Work, -Events und -Bildung an. Für Unternehmen, die wenig oder gar keine Erfahrungen mit diesem ...

Werbung bei Heimwerker-Infos.de:





Motivation auf Augenhöhe - Sprache ist der Schlüssel zur Integration

 
News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Video Tipp @ Heimwerker-Infos.de

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Heimwerker Infos
· Weitere News von Heimwerker-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Heimwerker Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Heimwerker-Infos.de - rund ums Thema Heimwerken / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Motivation auf Augenhöhe - Sprache ist der Schlüssel zur Integration